Aktionen 2017

Hier finden Sie alle Aktionen aus dem Vereinsjahr 2017.

 

Fasching für alle ab Jahrgang 1899

29. Januar 2017

 

Jahreshauptversammlung

25. März 2017

 
 

Biercocktails in Altenstadt

 

Am 14.7. machten sich 26 Hohenfurcher- Frauen teils mit Fahrrad, teils mit dem Vereinsbus auf den Weg nach Altenstadt zur Maxbrauerei. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, so kamen die 7, die es gewagt haben mit dem rad zu fahren klatsch nass in der Schönachgemeinde an was der guten Stimmung aber nicht schadete. Nach einer kurzen Begrüßung durch Conny Heger und Max Sedlmeier, ging es auch schon los mit einem "Bierlini". Bei einer kleinen Führung erfuhren wir viele Interesannte Dinge über das Bierbrauen und die Maxbrauerei.

Zu "Weijito" und "Tropical Punsch" wurden sehr leckere Hausgemachte Häppchen serviert. Der von der Hausherrin selbst erfundene Cocktail "Bieramisu" rundete gemeinsam mit einem Französischen Schokoladenkuchen diesen Wunderbaren Abend ab.

Vielen Dank an Max und Julia

 

Neue Möbel für den Grillplatz

Gleich zu beginn der Sommerferien trafen sich wieder Kinder aus Hohenfurch und näherer Umgebung um mit Evi und Steffi den Hohenfurcher Grillplatz zu verschönern. Dieses Jahr wurden bei besten Temperaturen (wir hatten über 30° C)Bänke und Tische aus Paletten gebaut und Künstlerisch gestaltet.

Auf diesem Weg noch ein Herzliches Dankeschön an

  • die Gemeinde Hohenfurch für die Finanzielle Untestützung
  • Maximilian Sebralla für die Paletten und das Pavillon
  • die Firma Rewe für das leckere Obst und die Getränke
 
 

Halbtagesfahrt nach Oberstdorf

Wie jedes Jahr, so auch heuer lud der Frauenverein zu einer Halbtagesfahrt. Das diesjährige Ziel hieß Oberstdorf. Bei einer Rundfahrt mit dem Alpenexpress konnte die Stadt besichtigt werden und am Christlessee gab es eine Kaffeepause. Der Bus brachte die 48 Teilnehmerinnen zum Abendessen ins Burghotel Bären in Eisenberg, dort gab es neben leckerem Essen auch noch Deutschlands größte Kräuterschnecke zu bewundern. Zum Abschluss wurden die Damen noch mit selbstgemachten Likör verwöhnt.

 
 

Visagistenabend

Bronzing Puder, Puderbarriere und elektrischer Wimpernformer, das waren einige der Begriffe die die Hohenfurcherfrauen bei einem Gläschen Sekt am 5. Oktober genauer unter die Lupe nahmen.  Zu besuch im Pfarrheim war an diesem Abend Andrea Bolz, Make-up Artist. An zwei freiwilligen Modellen erklärte sie die kleinen und großen Tricks die Frau für ein Strahlendes Tages-Make-up oder ein  ausdrucksstarkes Abend-Make-up kennen sollte.  

Mehr Infos zum Thema Make-up unter: www.make-updesign.de

 
 

Jubilarfeier