Männerwallfahrt 2015

Am 18.04.2015 war es wieder soweit, die traditionelle Hohenfurcher Männerwallfahrt wurde im üblichen Turnus von 5 Jahren durchgeführt.

 

Mit dem Reiseunternehmen Heinz Sprenzel  ging es in der Früh um 08:00 Uhr auf die Reise nach Altötting. Dort angekommen stellten wir uns auf und marschierten angeführt von zwei Ordensbrüdern, gefolgt von den Fahnenabordnungen der Hohenfurcher Vereine und den Wallfahrern um die Gnadenkapelle herum zur Kirche St. Konrad, in welcher ein Gottesdienst zusammen mit einer weiteren Wallfahrtgruppe gefeiert wurde. 

 

Im Anschluss daran gingen wir zur gemütlichen Einkehr über und genossen Speis und Trank im Wallfahrtsort Altötting. Nachdem das Wetter mitspielte konnte der Wallfahrtsort auch mit einem Spaziergang erkundet werden.

 

Die am Nachmittag, von Pfarrer Klein, zelebrierte Andacht in der Gnadenkapelle bildete einen schönen Abschluss unserer Männerwallfahrt in Altötting und so machten wir uns gegen 16 Uhr auf den Heimweg.  Nach einer schmackhaften Brotzeit im Staudenwirt in Finning kehrten wir schließlich um 20:30 Uhr nach Hohenfurch zurück.

 

Vielen Dank an Pfarrer Klein für die geistliche Gestaltung der Wallfahrt und an alle Wallfahrer,

 

In fünf Jahren pilgern wir dann wieder los,

 

Euer Pilgerleiter

 

Matthias Zeidlmaier