Hohenfurcher Weihnachtsmarkt 2004

Am 27. November 2004, einen Tag vor dem 1. Advent, fand wieder der Hohenfurcher Weihnachtsmarkt statt. Er wurde wieder zu Gunsten der Renovierung der Ursula-Kapelle durchgeführt. Nahezu alle Hohenfurcher Vereine und Musikgruppen beteiligten sich daran.

 

Ab 15.00 Uhr gab es weihnachtliches Gebäck, Glühwein, Maroni, Holzspielzeug, Schaffelle und Honig, Kerzen und Weihnachtsschmuck, Fischsemmeln, Schnaps und natürlich auch wieder Adventskränze und -gestecke.

 

Die Frauen der Schützengesellschaft Adlerhorst stellten einen Kalender über Hohenfurch zusammen. Die Mitglieder des Frauenbundes haben über 60kg Plätzchen gebacken. Dies sind nur zwei von unzähligen Beispielen des großartigens Einsatzes.

 

In einer Versteigerung wurden mehrere Krippen (selbst hergestellt von Josef Knopp, Josef Strauß und Sigi Erhard), Bilder von Annemarie Bahr und Eva Piering, Steinzeugkrüge von Krippen Dürr sowie eine original Hohenfurcher Rätschn von Xaver Schratt meistbietend abgegeben. Auch mehrere Stücke aus Holz, gespendet von der Hohenfurcher Schreinerei Markus Fichtl sowie Martin Fichtl, waren dabei.

 

In einem Gewinnspiel mit über 50 Preisen, gestiftet von Hohenfurcher, Schongauer und Altenstadter Firmen sowie etlichen Privatpersonen, wurden 16 Fragen rund um die Ursula-Kapelle gestellt.

 

Das Rahmenprogramm wurde wieder von den Hohenfurcher Musikgruppen und vom Trachtenverein ausgerichtet. Die lebende Krippe faszinierte wieder Alt und Jung.

 

Zusammenfassend kann gesagt werden: jeder einzelne Mitwirkende hat zu einen wunderschönen, besinnlichen Nachmittag und Abend beigetragen, der nur angenehme Eindrücke hinterlässt.