Einsatz #4

Einsatzart:Verkehrsunfall mit Pkw
Einsatzort:B17, Hohenfurch Nord
Alarmstichwort:THL 1
Datum/Uhrzeit:12.02.2024 / 17:08 Uhr
Alarmierte Kräfte:FF Hohenfurch, Polizei (PI Schongau), BRK
Ausgerückte Fahrzeuge:11/1, 41/1, 48/1

  

Einsatzbeschreibung:                

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die B17 in Richtung Norden alarmiert.

Dort war ein Kleintransporter, welcher in Richtung Süden fuhr, mit einem auf der rechten Fahrspur stehenden Pannenfahrzeug kollidiert.
Zum Glück waren die Insasssen des Pkw bereits ausgestiegen und standen hinter der Leitplanke.

Wir entfernten die herumliegenden Trümmerteile und reinigten die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen.

Die Bundesstraße wurde abwechselnd halbseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.